Die Blockchain

Die Blockchain ist eine unbestreitbar geniale Erfindung. Es handelt sich dabei um die Idee einer Person oder Gruppe, die unter dem Pseudonym Satoshi Nakamoto bekannt ist. Aber seitdem hat es sich zu etwas Größerem entwickelt. Und jeder fragt: Was ist die Blockchain?

Durch die Verteilung digitaler Informationen hat die Blockchain-Technologie das Rückgrat einer neuen Art von Internet geschaffen. Ursprünglich für die digitale Währung

Bitcoin entwickelt, findet die Tech-Community nun weitere potenzielle Anwendungen für die Technologie.

Bitcoin wurde aus gutem Grund “digitales Gold” genannt. Bis heute liegt der Gesamtwert der Währung bei knapp 9 Milliarden US-Dollar. Und die Blockchain kann auch andere Arten von digitalem Wert erzeugen. Um sie nutzen zu können musst du nicht wirklich wissen, wie die Blockchain funktioniert. Grundkenntnisse dieser neuen Technologie zeigen jedoch, warum sie revolutionär ist.